Feine Sticker Episode 5: Zoologne

Am 8. März startet unsere nächste reguläre Session im Heinz Gaul. Bis dahin werden dann auch alle Winterfelle vom Weiberfastnachtabschuss gereinigt oder geschoren sein.

Wie der oder die andere inzwischen mitbekommen haben sollte, fertigen wir zu jeder Sause im Gaul eigene Sticker an.
Dieses Mal ist ZOOLOGNE an der Reihe. Passt ja auch wie die Faust aufs Auge, wenn wir uns angucken, was der Herr fabriziert. Danke an dieser Stelle für den wunderbaren Entwurf.

stickerno5

Weitere Arbeiten von ZOOLOGNE:

zoologen_taschen

zoologneshirt

zoologne_kissen

Haltet euch ran – die Sticker sind feinst limitiert – genauso, wie die Siebdrucke auf Taschen, Shirts oder Kissen, die Zoologne produziert. Wenn Ihr Interesse an den Siebdrucken habt, kontaktiert ihn am besten über seine Facebookseite.

zoologne_collage

Twin Decks Retro Coffee Table

coffeturntable

Uuuuuuh. Ja, den WILL ich haben. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Sowas will ich haben… also muss. Jetzt akut auf jeden Fall. 😉
Verdammt – leider zur Zeit nicht lieferbar und wenn wieder lieferbar, nur innerhalb der britischen Inseln. Na dann eben nicht. Muss auch nicht wirklich sein. Sieht aber echt richtig gut aus!

Via notonthehighstreet

Feines Tier mit Madmotormiquel // Yannick Labbé // Philipp Fein // Franca

blog08.03.
Nach unser außerplanmäßigen Donnerstagsaktivität an Weiberfastnacht befinden wir uns am 08.März wieder in unserem gewohnten 2-Monats-Gaul-Turnus. Und dieses Mal haben wir zwei ganz besondere Spezis auf der Weide stehen:

MADMOTORMIQUEL (Bachstelzen/Katermukke/URSL) und YANNICK LABBÉ (Trickski/SUOL) freuen sich schon auf die feine Gaukloppel.

Madmotormiquel gründete 2010 zusammen mit Soukie&Windish das Label URSL, welches definitiv mit seinem hochwertigen und frischem Output zu einem unserer Lieblingsplattenschmieden gehört.
Zur Zeit ist Michel viel Solo unterwegs – einigen von euch wird sicherlich auch sein Projekt Sebo&Madmotormiquel bekannt sein, das durch zahlreiche Remixe in den letzten Jahren die Marschrichtung vorgab – es führt kein Weg an URSL vorbei. Jedenfalls nicht für uns.

Und da wir beim Thema Lieblingsplattenfirmen angelangt sind, möchten wir Yannick Labbè vorstellen, der seines Zeichens ein Part der Formation Trickski ist, welche auf SUOL beheimatet sind. Gegründet wurde das Label von unseren Januargästen im Gewölbe Chopstick&Johnjon aber auch Künstler wie Fritz Kalkbrenner, Till von Sein oder Daniel Bortz gehören zum Suol-Stall.

Zieht euch mal in einer gediegenen Stunde die Produktionen unserer Gäste rein, falls ihr sie noch nicht kennt. Es lohnt sich!

Die musikalische „Klammer“ des Abends werden wieder unsere Residenttierchen Franca und Philipp Fein bilden.+

Michi-URSL
Madmotormiquel

trickski_04
Yannick Labbé

Psychedelische Picture Discs mit Wow-Effekt

Picture Discs waren schon immer eine feine Sache. Doch was bei den beiden folgenden Platten abgeht, zieht einem echt die Schuhe aus. Ein bisschen google liefert prompt Antworten. Es handelt sich um ein sogenanntes Phenakistoscope

Zitat Wikipedia: …ein Vorläuferverfahren der Kinematographie. Auf einer drehbaren Scheibe sind Zeichnungen von Bewegungsphasen kreisförmig angeordnet. Zwischen den Zeichnungen befinden sich Schlitze. Die Scheibe wird in Drehung versetzt, der Betrachter blickt von hinten durch die Schlitze auf die in einem Spiegel sichtbaren Zeichnungen, die sich für ihn bewegen. Der Bewegungseindruck entsteht dadurch, dass der Wechsel zwischen Schlitz und Scheibe dem Auge jeweils ein neues Bild anstelle des alten präsentiert, was im Gehirn als Bewegung desselben Bildes interpretiert wird.
Weitere Phenakisiskop-Kunst findet ihr hier: http://dickbalzer.tumblr.com


Phenakisiskop

via

Feines Tier